5. Freimus 2019 (Feldberg, 17.11.2019)

Tabelle

Platz Team Punkte Sätze
1. Andre Gutmann 12:2 19-10
2. Alina 10:4 17-14
3. Dominik Kettel 8:6 17-13
3. Richard Ettwein 8:6 17-13
5. Conny Divora 6:8 14-14
6. Matthias Gut 6:8 13-14
7. Wolfgang Divora 6:8 13-17
8. Kenji 0:14 6-21

Spiele

Runde 01

Runde 02

Runde0

Runde 04

Runde 05

Runde 06

Runde 07

Bericht von Andre Gutmann

Am 17. November fanden die fünften Freiburger Einzelmeisterschaften (FREIMUS) statt. Insgesamt sieben Teilnehmer hatten sich von Freiburg, von Weil am Rhein und Überlingen kommend auf den Weg auf den Feldberg gemacht, um dort zu dem achten Spieler zu stoßen, Richard, der das Turnier dankenswerter Weise wieder im Boutiquehotel Kokoschinski beherbergt hat. Einziger Nachteil war, dass ihm seine übrigen Tagesgäste derart die Bude eingerannt haben, dass Richard als Spieler zeitweise komplett ausfiel, weshalb sich das Turnier etwas unvorhergesehen in die Länge zog.

Nachdem wir in den vergangenen Jahren und inzwischen Jahrzehnten bei Turnieren immer mal wieder auch internationale Mitspieler begrüßen durften, hat mit der Teilnahme von Kenji nun auch der erste Japaner seinen Weg auf die MUS-Turnier-Bühne gefunden, wo wir ihn in Zukunft hoffentlich noch häufiger sehen werden, und dann mit Sicherheit auch mit besserem Ergebnis als bei diesem ersten Turnier …

Gespielt wurden 7 Runden auf 3 Gewinnsätze, wobei jede/r Spieler/in einmal mit jeder/m anderen Mitspieler/in verpartnert wurde und jeweils maximal zweimal gegen den/die gleiche/n Mitspieler/in antrat (Dank an Dominik Kettel für dem vom Bridge übernommenen Modus).

Am Ende der 7 spannenden Runden setzte sich erneut der Titelverteidiger durch, gefolgt von der letztjährigen Dritten Alina und auf einem geteilten dritten Platz Dominik und Richard. Herzlichen Glückwunsch an alle (und damit auch von mir an mich …)!

Besten Dank an alle Teilnehmer des Turniers und vor allem Richard für den Turnierort und die herausragende Verpflegung!