Mushütte: Orts- und Terminänderung

Letzte Woche haben Matthias und Iris einen Anruf vom Mederlehof bekommen. Leider wird die Renovierung des Mederlehofes nicht bis März fertig, so dass der Anbieter unsere Reservierung stornieren musste! Matthias und Iris haben sich dann gleich um einen Ersatz gekümmert. Da die diesjährige Hütte im Haus Sonnhalde in Lenzkirch bei allen sehr gut ankam (die Küchenausstattung ist super, der Speisesaal und Turnierort ebenso - ganz toll auch das Herrenzimmer), haben wir dort reserviert. Leider war unser Wunschtermin nicht mehr frei, so dass sich die Hütte und die Badish Open um 1 Woche auf das Wochenende vom 16. bis 18. März verschiebt.

Weitere Infos findet ihr in der Ankündigung zur Hütte und den Badish Open. Die Informationen dort werden bald ergänzt.

Ich hoffe, das tut der Teilnahme keinen Abbruch! Also merkt Euch den Termin vor. Meldet Euch zahlreich bei Matthias und Iris an. Die 30. Badish Open müssen den Glanz und die Größe der alten Turnier zurückbringen!

Christian Frank (cf),

Save the dates: Ankündigungen

Breisgaucup 2017 - ein Turnier kehrt zurück!

8. Breisgaucup (Titelverteidiger: Andre Gutmann/Richard Ettwein)
Sonntag, 19. November 2017, 10:00 bis 18:00
Wo?
Erwachsenen-Begegnungstätte Weingarten (http://www.ebw-freiburg.de)
Turnierablauf
Ein Teamturnier auf 4 Gewinnsätze. Evtl. werden auch nur 3 Gewinnsätze gespielt (hängt von der Teilnehmerzahl ab).

Getränke können dort erworben werden. Wir werden auch für Kleinigkeiten zum essen sorgen (Kuchen, belegte Brötchen, etc.).

Bitte meldet euch zahlreich unter duples@arcor.de an.

Ein dickes Dankeschön an Conny und Wolfgang, die den Turnierort organisiert haben. Hoffentlich bringt Ihnen das bei der Turnierteilnahme reichlich Glück...

Mushütte 2018 und 30. Badish Open

Der Termin für die Mushütte 2018 steht fest: vom 16. bis 18. 09. bis 11. März 2018 haben wir den Mederlehof wieder für uns reserviert. Merkt Euch also dieses Wochenende bereits jetzt vor. Damit stehen auch der Termin für die 30. Badish Open fest:

30. Badish Open
Samstag, 17. 10. März 2018, 10:00 bis 18:00

Da es sich um die 30. Badish Open handelt, wäre es super, wenn sich das in der Teilnehmerzahl widerspiegeln würde. Macht also Werbung, nehmt Euch frei und reserviert den Termin! Ich will viele von Euch am 17. März im Haus Sonnhalde auf dem Mederlehof sehen!

Ein dickes Dankeschön an Matthias und Iris, die sich wieder um den Mederlehof gekümmert haben. Weitere Infos gibt es dann im Laufe des Jahres.

Christian Frank (cf),

Mus Treffen Freiburg im Juni: Ortsänderung

Das Mus-Treffen am Donnerstag, den 27.06.2017, findet ab 20:00 Uhr in der EBW (Freiburg, Sulzburger Str. 18) statt: Hier zu finden (sagt der Google...)

Christian Frank (cf),

Mus Treffen Freiburg: April Termin fällt aus

Aufgrund Urlauben und Krankheit fällt der April Termin (27.04.2017) für das Mus-Treffen in Freiburg leider aus! Der Mai Termin verschiebt sich auf Mittwoch, den 24. Mai 2017.

Christian Frank (cf),

Ergebnis der 29. Badish Open am 04.03.2017

Titelverteidiger und Vizemeister tauschen die Plätze!

Immerhin 8 Teams trafen sich an einem neuen Spielort in Lenzkirch. In einem gutbesetztes Turnier - fast alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind auf dem Muspokal verewigt - konnten sich nach 5 teilweise aufreibenden Runden die Sieger von 2015 erneut durchsetzen. Die Titelverteidiger von 2016 konnten sich nach einer Niederlage zum Auftakt steigern und kamen noch auf Platz 2.

Und ohne große Umschweife geht es hier zum Endergebnis. Mehr Infos und Bilder hoffentlich demnächst!

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer des Turniers und der Hütte, die wieder ein großer Erfolg war. Im nächsten Jahr hoffe ich auf eine Steigerung der Teilnehmerzahl, da immerhin die 30. Badish Open ansteht.

Christian Frank (cf),

Mushütte findet in Lenzkirch statt!

WICHTIGE INFO zur Mushütte: Ortswechsel!

Wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, hat es heute im Mederlehof gebrannt. Der Merderlehof ist derzeit unbewohnbar.

Dank Troll, haben wir einen Ersatzort gefunden. Die Mushütte findet wie geplant vom Freitag, den 03.03., bis Sonntag, den 05.03.2017, statt - nur nicht im Mederlehof. Der neue Ort ist das Haus Sonnhalde in Lenzkirch! Plant also bei der Anreise ggf. einen längeren Weg ein.

Wichtiger Hinweis: Laut der Vermieterin/Verwalterin würden einige PKW-Navigationsgeräte in den Ortsteil Grünwald lotsen. Daher Lenzkirch Grünwälder Straße eingeben.

Von mir schon mal 1000 Dank an alle, die bei der Suche nach einem Ersatzort mitgeholfen haben (vor allem an Troll). Ich freue mich, dass das Wochenende trotz des Unglücksfalles stattfinden kann.

Christian Frank (cf),

Anmeldungen Badish Open: Stand 24.02.2017

Christian Frank (cf),

Mushütte: 03. bis 05. März 2017

Anmeldungen bitte möglichst bald an Matthias und Iris. Weitere Infos (wie auch die Mailadresse) findet ihr in diesem PDF.

Mitgliederversammlung (PDF der TOPs)
Freitag, 03. März 2017, 21:00 bis 22:00 Uhr
29. Badish Open
Samstag, 04. März 2017, 10:00 bis 18:00
Christian Frank (cf),

Termine Mus-Treffen 2017 in Freiburg

In der Regel am letzten Donnerstag treffen wir uns in Freiburg zum Mus spielen. Hier die Termine für das restliche Jahr:

Das Treffen finden im Café Capri in Freiburg statt. Es ist auf jeden Fall jemand da, auch falls es mal nicht vier Leute sein sollten.

Christian Frank (cf),