Termine Mus-Treffen 2016 in Freiburg

In der Regel am letzten Donnerstag treffen wir uns in Freiburg zum Mus spielen. Hier die Termine für das restliche Jahr (beachtet die Änderung des August-Termins):

Das Treffen finden im Café Capri in Freiburg statt. Es ist auf jeden Fall jemand da, auch falls es mal nicht vier Leute sein sollten.

Christian Frank (cf),

Ankündigung: 13. Bodenseecup am 03.07.2016

ACHTUNG! Turnier fällt wegen Teilnehmermangel leider aus! Eventuell gibt es einen Ersatzterming! Näheres dann hier!

Der 13. Bodenseecup steht vor der Tür: Am Sonntag, den 03.07.2016, auf der Insel Reichenau.

Wie bereits in den letzten Jahren findet wieder ein Bodenseecup statt! Und wieder auf der Insel Reichenau! Wäre schön, wenn sich genügend Teams finden würden, um den den Titelverteidiger des letzten Jahres Special Mixed (Iris und Matthias Gut) vom Thron zu stürzen. Weitere Infos hier in diesem PDF.

Achtung: Aus Platzgründen ist die Teilnehmerzahl auf 6 Teams begrenzt. Daher bitte rechtzeitig anmelden! Anmeldungen zum Turnier bitte bis zum 30.06.2016 an Florian Hafen unter beowulf8(at)web.de.

Christian Frank (cf),

Save the date: 03. bis 05. März 2017

Der Termin für die Mushütte 2017 steht fest: vom 03. bis 05. März 2017 haben wir den Mederlehof wieder für uns reserviert. Merkt Euch also dieses Wochenende bereits jetzt vor. Damit stehen auch die folgenden Termine fest:

Mitgliederversammlung
Freitag, 03. März 2017, 21:00 bis 22:00 Uhr
29. Badish Open
Samstag, 04. März 2017, 10:00 bis 18:00

Ein dickes Dankeschön an Matthias und Iris, die sich wieder um den Mederlehof gekümmert haben. Weitere Infos gibt es dann im Laufe des Jahres.

Christian Frank (cf),

Regelmäßiges Mus-Treffen in Freiburg

In der Regel am letzten Donnerstag treffen wir uns in Freiburg zum Mus spielen. Hier die Termine für das restliche Jahr:

Das Treffen finden im Café Capri in Freiburg statt. Es ist auf jeden Fall jemand da, auch falls es mal nicht vier Leute sein sollten.

Christian Frank (cf),

Ergebnis der 28. Badish Open am 05.03.2016

Leider hat eine große Krankheitswelle für eine geringere Teilnehmerzahl auf der Hütte und damit auch bei den Badish Open geführt. Das muss zum nächsten Mal besser werden. Und denkt schon jetzt daran, dass 2018 mit den 30. Badish Open ein Jubiläum ansteht. Wir werden Euch baldmöglichst den Termin für 2017 bekanntgeben.

Insgesamt waren es nur 6 Teams, die dafür aber Jeder-gegen-Jeden spielen konnten. Und nach 5 Runden (eigentlich schon nach 4...) stand das jüngste Team als Sieger fest: Die Asse. Und damit konnte sich auch Troll endlich in die Siegerliste der Badish Open eintragen...

Und ohne große Umschweife geht es hier zum Endergebnis.

Christian Frank (cf),

Infos zur Mushütte vom 04. bis 06. März 2016

Wann?
04. bis 06. März 2016. So ab 16:00 werden die ersten am Freitag eintreffen.
Wo?
Mederlehof in Oberried
Wieviel?
€10 pro Erwachsener, Kinder frei, Getränke auf Selbstkostenbasis
Was wird geboten?
  • 28. Badish Open am Samstag, den 05. März 2016
  • Einführungskurs mit Christian 'Gummy' Bär parallel zum Turnier am Samstag
  • Geselliges am Freitag und Samstag Abend mit Spielen, Gesang etc. pp.
Was mitbringen?
  • Spannbettuch, Schlafsack (Kissen und Decken sind keine vorhanden!!!!)
  • Spiele
  • was Euch sonst so einfällt (Instrumente etc. pp.)
Veranstalter
Duples e.V. (Kontakt: Christian Frank / Matthias Gut)
Anmeldungen bitte bis 28. Februar 2016 an
Matthias und Iris Gut, matthias-iris.gut(at)t-online.de. Bitte mit genauer Personenzahl melden, damit wir die Essens-/Getränkeplanung durchführen können.

Meldet Euch zahlreich an. Ich freu mich auf Euch! Hier alle Infos als PDF.

Christian Frank (cf),

Anmeldungen zur Badish Open am 05. März 2016

Am 05. März 2016 ab 10:00 Uhr (bis etwa 19 Uhr) findet die 28. Badish Open statt. Das Turnier findet im Rahmen der Mushütte auf dem Mederlehof in Oberried statt. Die Teilnahme an der Hütte ist nicht verpflichtend für eine Teilnahme am Turnier.

Termin
05. März 2016, Beginn: 10:00 - Ende: 19:00
Turnierort
Mederlehof im Zastlertal (bei Oberried)
Turniermodus
voraussichtlich 4 (evtl. 5) Runden a 4 Gewinnsätze (Spielzeit pro Runde: 75 - 80 Minuten) nach dem Badish-Open System und den Turnierregeln des Duples e.V.. Die Namen des Schiedsgerichts werden vor Turnierbeginn bekannt gegeben.
Teilnehmerbeitrag
€ 5 (pro Spieler), für Mitglieder des Duples e.V. ist damit gleichzeitig der Jahresmitgliedsbeitrag abgegolten.
Veranstalter
Duples e.V. (Kontakt: Christian Frank / Matthias Gut)
Anmeldeschluss
04. März 2016, 23:59
Bisherige Anmeldungen:
  • Martin Gönnheimer/Christian Frank
  • Tina Holoch/Matthias Holoch
  • Dominik Kettel/Florian Hafen
  • Andre Gutmann/Markus Funk
  • Iris Gut/Matthias Gut
  • Richard Ettwein/Matthias Gassmann

Interessierte Einzelspieler bitte auch anmelden. Wir versuchen dann eine MUS-Partner-Vermittlung...

Wer gerne Mus spielen oder lernen möchte, aber nicht am Turnier teilnehmen will, soll trotzdem kommen. Christian 'Gummy' Bär wird während des Turnieres Einsteigerrunden leiten.

Christian Frank (cf),

Regelmäßiges Mus-Treffen in Freiburg

Die Freiburger Mus-Szene versucht dieses Jahr, sich regelmäßiger zu treffen. Daher wurde beschlossen, sich 2016 jeden letzten Donnerstag eines Monats zu treffen. Im Januar hat das bereits geklappt. Hier die nächsten beiden Termine:

Beide Treffen finden im Café Capri in Freiburg statt. Es ist auf jeden Fall jemand da, auch falls es mal nicht vier Leute sein sollten.

Christian Frank (cf),

Ein Mus-Brother auf (filmischen) Abwegen

Vielleicht hat der eine oder andere ja den Tatort Rebecca vom SWR am 10. Januar 2016 bereits gesehen. Für alle anderen hier ein kleiner Ausschnitt, in dem ein Mus-Brother eine tragende Rolle spielt:

Christian Frank (cf),